Allgemeine Informationen

Wir möchten unser Begegnungszentrum in der Oberen Stadt wieder mit Leben füllen. Einige Angebote finden ja schon statt, aber es soll auch das Cafe wieder seinen festen Platz finden. Viele von ihnen haben die Umbauarbeiten noch gar nicht gesehen und so möchten wir euch/sie ganz herzlich zu einem kleinen Eröffnungsfest am 11. September von 10.00 bis 15.00 Uhr einladen. Hoffentlich lässt Corona das zu. Genauere Informationen erhaltet ihr/erhalten sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Nun wünschen wir ihnen einen schönen, erholsamen, sonnigen Sommer! Herzlichen Dank für ihr Engagement und ihren langen Atem!

Der Internet-Voucher Verkauf in der Oberen Stadt 3 findet zu folgenden Zeiten statt: Montag und Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr

Ein Faktencheck zu gängigen Vorurteilen gegenüber Geflüchteten ist auf der Seite des Welt-Flüchtlingsrates zu finden.

Auch dort zu finden: ein Podcast, der individuelle Schicksale und Geschichten beleuchtet.

Verlässliche Informationsquellen zu Migration, Asyl und Flucht sind u.a. die folgenden Websites:

Auch die politischen Stiftungen bieten interessante Lektüre und Fortbildungen an: