Wohnen

Der Wohnort sollte ein Ort der Zuflucht und Geborgenheit sein. Ein Zuhause, in dem man sich in Sicherheit befindet. Oftmals ist eine bezahlbare Wohnung allerdings sehr schwer zu finden.

Folgende Seite bietet einen Überblick über verschiedene Ansprechpartner rund um das Thema Wohnen, Probleme in der Unterkunft und Wohnungslosigkeit. Außerdem werden Möglichkeiten vorgestellt, wo bei der Wohnungssuche unterstützt zu werden kann.

 
Informationen zu WLAN und Internet in den Unterkünften:

 

 


 

Unterkunftsgebühren:

Urteil zur Aufhebung der Unterkunftsgebühren (Der BayVGH hat abermals die bayerische Regelung zu den Unterkunftsgebühren gekippt. Daher sind Zahlungen ab sofort wieder einzustellen.)

Zusammenfassung des Urteils im aktuellen Newsletter der Kanzlei Haubner Schank in dem alles Wissenswerte zusammengefasst wird.

 


 
Spannungen in der Unterkunft oder drohende Umverlegung:

Mögliche Ansprechpartner:

 


 
Miete:

 


 

In besonderen Lebenslagen:

 


 
Wohnungslosigkeit:

Beratung:

 

Notunterkünfte: